Hunteburger Tennisabteilung ermittelt Vereinsmeister

Spannende Finalspiele zum Saisonende

Rege Beteiligung, spannende Matches, viele Zuschauer: Die Tennisabteilung des Hunteburger Sportvereins freut sich über die erfolgreich ausgetragenen Vereinsmeisterschaften zum Ende der Freiluftsaison. “Die Wettbewerbe wurden gut angenommen und haben gezeigt, wie lebendig unser Vereinsleben ist”, sagte der Vorsitzende der Tennisabteilung, Friedhelm Nordmann, bei der Siegerehrung.

Acht Konkurrenzen standen auf dem Programm. Bei den Junioren gewann Ebbo de Vries vor Jannes Schmidt.

Das Dameneinzel entschied Tatjana Knoll gegen Malin Düvelmeyer für sich. Knoll nahm gemeinsam mit Maria Holthaus auch den Pokal im Damendoppel mit nach Hause: Die beiden siegten im Finale gegen Marion Joachimmeyer und Carolin Mönter.

Auch in der Herrenkonkurrenz taucht ein Name häufiger auf: Thorsten Ripke holte den Vereinsmeistertitel sowohl im Herreneinzel nach einem Finalsieg gegen Viktor Reimer als auch bei den Herren 40, wo er gegen Dirk Decker gewann. Zudem gewann er mit Frank Mosel im Herrendoppel gegen Marius Winter und Christian Sommer. Ein vierter Titel ist noch möglich: Er steht mit Marion Joachimmeyer auch noch im Mixed-Finale gegen Anette Sander und Johannes Eike. Dieses Endspiel wird erst später ausgetragen.

Bei den Herren 60 sicherte sich Stephan Placke Sieg und Titel gegen Friedhelm Nordmann.

Bild: Die Sieger und Zweitplatzierten der Tennis-Vereinsmeisterschaften in Hunteburg. Foto: Franziska Kückmann

Veröffentlicht in Tennis.